Offener Brief Amanita Forum und Igor Warneck

Sehr geehrte Amanita Besucher

Dies ist ein offener Brief an Sie Alle. Es ist nicht meine Art und ehrlich gesagt das erste Mal derartige Briefe in ein Forum zu stellen aber da ein Sir Thomas Administrator bei Ihrem Forum ist und sicher auch einige die Homepage seines vor kurzem gegründeten „Druidenordens“ kennen möchte ich hiermit folgendes klarstellen:

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass  von „Sir Thomas“  ein viele Jahre alter Artikel der Zeitung „Heidenarbeit“, des Rabenclans ins Internet gestellt wurde, der nachweislich falsche Anschuldigungen gegenüber meiner Person als auch dem YGGDRASIL-Kreis e.V. enthält. Leider hat der Sir bisher nicht auf meine Post oder mails reagiert. Auch auf meinen Versuch ein klärendes Gespräch zu führen wurde seit Monaten nicht reagiert.

Ich möchte Sie daher ausdrücklich darauf hinweisen, dass den in diesem Artikel gemachten Aussagen, mehrfach rechtlich erfolgreich widersprochen wurde.  Frau Stefanie v Schnurrbein hat in Ihrem Buch deutlich gemacht, dass sie keinen Kontakt mit mir hatte. Ihre Aussagen sind lediglich Vermutungen, basierend auf Gerede Dritter.

Dem WDR wurde vom Kölner Oberlandesgericht verboten den Film „Führer Kulte Lichtgestalten mit Aussagen gleichen Inhalts, nochmals zu senden (bei einer Strafandrohung von 500 000 DM). Das Frankfurter Landgericht hat dem KNAUR-Verlag untersagt, das gleichnamige Buch ohne Einleger mit einer Richtigstellung zu verkaufen.

Ich ging davon aus  dass Sir Thomas  diesen Sachverhalt nicht kannte und in guter Absicht gehandelt hatte und bat darum den uralten Artikel umgehend von der Homepage zu nehmen. Eine Lüge bleibt eine Lüge auch wenn sie bei jemandem abgeschrieben wurde.

Sir Thomas ist für den Inhalt juristisch voll verantwortlich! Auch fragte ich mich was er mit dieser Veröffentlichung nach vielen Jahren bewirken will , da er mich ja noch nicht einmal kennt.

Ich vermute Sir Thomas ist etwas angesäuert darüber das der Aufnahmeantrag seines vor Kurzem gegründeten „Druidenordens“ bei den „KultURgeistern Dachverband für Traditionelle Naturreligion „ nicht angenommen wurde , da er weder eine Ausbildung nachweisen kann noch meines Wissens Mitglied in einer echten Druidengemeinschaft war oder ist. Darunter verstehe ich die Gruppen die ein fundiertes Lehrgebäude besitzen und sich auch international darauf geeinigt haben nach welchen Kriterien sie den Titel „Druide ,Barde oder Ovate benutzen. Unser Dachverband vertritt Gruppen die seit 1717 und 1890 offiziell existieren. Schweigegelübde und Vasalleneide wie bei diesem „Sir“ gehören hier bestimmt nicht hinein. Die Entscheidung den „Thomasorden“  nicht in den Dachverband aufzunehmen ist nicht alleine meine Entscheidung gewesen sondern wurde von allen Gruppen einstimmig beschlossen. Es hat niemand von uns etwas gegen freifliegende Hexen und Zauberer – im Gegenteil -aber man sollte wenigstens die Grundlagen kennen (z.B. den überlieferten echten Kalender die korrekte Aussprache etc) wenn man sich schon in die Öffentlichkeit begibt und sich als Druide bezeichnet. Wir alle haben den Eindruck bekommen das es sich hier um eine nicht seriöse Person handelt. Thomas besitzt auch keinen offiziellen Nachweis über eine Mitgliedschaft in authentischen Orden oder Gruppen die Voraussetzung für die Mitgliedschaft bei uns sind wenn man einen „Druidenorden“ vertreten möchte.

Um Naturreligion von staatlicher Seite anerkennen zu lassen gibt es Vorbedingungen wie beispielsweise ein authentisches Lehrgebäude und eine fortlaufende Arbeit. Die gesetzliche Anerkennung unserer Naturreligionen ist das Ziel unseres Dachverbandes. Ich grüsse daher alle Menschen freifliegend oder nicht auf diesem Wege und bitte Sie Alle diese unsere gemeinsame Arbeit zu unterstützen. In dem Dachverband KultURgeister sind Gruppen die diese Kriterien erfüllen. Auch freifliegende Hexen und Heiden werden von uns vertreten (z.B. in der Anti Diskriminisierungs Lobby) – aber wir legen Wert darauf das die Mitglieder keinen Etikettenschwindel betreiben .Wir haben daher also gute Chancen in naher Zukunft eine staatliche Annerkennung zu erreichen wenn wir alle zusammen arbeiten! Ich kenne Dich Igor Warneck über viele Jahre und schätze Deine Arbeit sehr. Um so mehr wundere ich mich jetzt solche Leute bei Amanita im Forum als „Ansprechpartner“ zu finden..

Auf dem Heidentag im September werden wir in einem Forum über die Unterschiede von sog. Priestern und Heidnischen Äquivalenten sprechen und die sehr unterschiedlichen Vorgehensweisen unserer Mitglieder und Gruppen besprechen und aufzeigen. Ich möchte alle interessierten Personen einladen sich aktiv an diesem Forum zu beteiligen. Die grössten heidnischen Gruppen haben Ihre Mitarbeit und Anwesenheit bereits angekündigt.

Die Vorgehensweise eines Ansprechpartners und Administrators Personen zu diffamieren die er noch nicht einmal kennt scheint mir nicht grade spirituell -und für einen echten Druiden ist sie garantiert nicht angemessen. Spätestens nach meinen Briefen oder mails hätte er sich bereits vor Monaten mit mir in Verbindung  setzen können um die Wahrheit zu klären und seinen guten Willen zu zeigen.

Das ist nicht erfolgt – daher mein offener Brief an Sie Alle im Forum…..

Ich werde mich vermutlich in keiner Ihrer späteren Diskussionen zu Worte melden , da ich lieber im Wald sitze und Harfe spiele oder Bäume pflanze als vor dem PC zu sitzen und mich mit Leuten zu streiten die mir die Zeit eigentlich nicht wert sind Wenn Sie mir etwas darüber mitteilen möchten können Sie mir das gerne mailen ich beantworte jeden anständigen Brief…… Pardon – ich arbeite lieber für etwas als dagegen. Ich mag auch keine fruchtlosen Internetdiskussionen bei denen nichts herauskommt .Allerdings fühle ich mich der Wahrheit verpflichtet. Meine, unsere  bisherige Arbeit spricht für sich. Wir haben tausende von Bäumen gepflanzt und Gruppen im ganzen Land die Feste und Übergangsrituale durchführen. Viele Menschen glauben sich  im Internet stark und klopfen grosse Sprüche… leider oft ohne den nötigen Hintergrund. Ich persönlich arbeite nun seit 30 Jahren in der heidnischen Szene. Es gibt sehr sehr viele Leute die mich dadurch persönlich kennen. Ich habe für Belange afrikanische Asylbewerber schon getrommelt als viele noch gar nichts von Naturreligion wussten. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Um so mehr ärgert es mich wenn jemand hintenrum solch dreiste Lügen über mich verbreitet  und mich direkt und indirekt als Rechten darstellt um mir absichtlich eins auszuwischen. Wenn ich demnächst mal das persönliche Vergnügen haben werde den Herren zu treffen werde ich mit Ihm direkt klären was ich von sowas halte.

Machen  Sie sich ein eigenes Bild und dann tun Sie was Sie  wollen aber bitte ohne jemandem zu schaden. An den Taten erkennt man die Menschen, nicht an den Sprüchen.

Die Tragweite seiner Behauptungen ist bereits von vielen Personen angezweifelt werden und als boshafte Lüge erkannt wurden ..Wenn ein Druide sich „Sir“ nennt ist das für mich  so akzeptabel wie wenn sich ein Nazi öffentlich einen traditionellen afrikanischen Namen gibt. Das ist einfach so zu offensichtlich ….– das haben viele auch bereits  bemerkt.

Wie schreibt Sir Thomas so schön : Die Wahrheit kommt doch immer ans Licht ! Auch bei Ihm selbst wie es scheint……vielleicht mit einiger Verzögerung.

Die meisten von uns haben einen gleichen Traum – lassen Sie uns doch alle endlich aufwachen und daran arbeiten das dieser Traum Wirklichkeit wird .An Ihnen und uns allen wird es liegen welche Kräfte wir unterstützen und was wir alle auf Dauer erreichen können. Viele gute Ansätze sind in der Vergangenheit an persönlichen Profilneurosen und Machtkämpfen gescheitert. Ich bin zuversichtlich bei den KultURgeistern anderes bewirken zu können. Es ist eine grosse Chance für uns naturreligiösen Menschen .

Alles was Du tust kehrt dreifach zurück sagen die Alten…denken Sie daran wenn Sie wieder in irgendwelchen Forum in der Cyberwelt zusammenkommen  und sich mit irgendjemanden bekriegen – welche wirklich wichtigen Verbesserungen haben uns diese Hypnotisiermaschinen  Kämpfe eigentlich bisher gebracht ? –  das echte Leben spielt sich meist doch ganz woanders ab !

Daher viele Segenswünschen für Sie Alle die guten Willens sind –  den „ Sir Druiden“ Thomas ausgenommen

Ich freue mich darauf mit einigen von Ihnen am Heidentag ums Feuer zu tanzen und Musik zu machen oder Sie in unserem Heidnischen Erfahrungsfeld und der Lichterspirale begrüssen zu dürfen. Vielleicht haben Sie auch Lust sich aktiv zu beteiligen. Jeder der das ehrlich will kann unsere gemeinnützige Arbeit unterstützen – Wir freuen uns darauf.

Lügner und hinterhältige böswillige Denunzianten möchten wir da nicht mit dabei haben.

Dieser offene Brief  an Sie Alle ist auch auf unser Homepage  zu finden.

Auf eine offizielle Stellungnahme von „Amanita“ und  Dir Igor warte ich…..

Liebe und Vertrauen

Volkert Volkmann
1. Vorsitzender Dachverband KultURgeister e.V.

 

Aus dem  Amanita Forum von  Igor Warneck – AMANITA FORUM Allgemeines PLAUDERECKE

Igor Warneck

Dunkel ins Licht – Licht im Dunkeln

« am: 3.08.2004 – 12:58 »

Dunkel ins Licht – Licht im Dunkeln

Anstatt einer Stellungnahme zu dem Offenen Brief des Yggdrasil-Kreises an mich und Amanita, hier meine Gedanken zu diesem Thema, welche meines Erachtens nach einer Stellungnahme gleichkommen.

Seit achtzehn Jahren setze ich mich mit esoterischen und naturreligiösen Themen intensiv auseinander. Geboren wurde dieser Zugang bei meinen vielen Aufenthalten in unseren Wäldern, da sie mir die seelische Zuflucht boten, welche ich damals aufgrund meines Elternhauses benötigte. Eine solche seelische Zuflucht ist leichter in den Wäldern als unter Menschen zu finden – zumindest für mich. Der Umgang mit den Kräften der Natur sensibilisiert allerdings auch sehr die Wahrnehmung gegenüber Menschen und anderen Lebewesen auf unserem Planeten.

1989 fand ich durch einen liebevollen Zufall Zugang zur deutschen Heidenszene. Ich glaube es war 1993, da wurde ich zum Chef-Redakteur der Hexen-Zeit-Schrift berufen und zwar mit den Worten von Marion: „Wer außer Dir sollte die Stimme der Göttin besser vertreten als Du?“ Dann initiierte ich die Gründung des Rabenclan. Die Idee dahinter bestand darin, die vielen verstreuten Heiden oder magisch interessierten einmal zusammen zu bekommen. Nicht mit großen hehren Zielen, sondern einfach aus dem Grund: Es macht mehr Freude gemeinsam etwas zu machen, als allein. Die ersten Treffen, welche immer größer wurden, und immer größer, waren eine Freude für die Seele. Und dann wurde ein Verein gegründet und die Freude war für mich dahin. Nach inneren Streitigkeiten des „Godischen Rates im Rabenclan“ (mittlerweile hatte ich den Titel des Goden erhalten) zog ich mich aus diesen Querelen zurück und legte einige Zeit später den offiziellen Titel des Goden ab. Mir reichte mein Igor Warneck als Titel hinreichend und das tut er auch noch bis heute. Es folgte dann später die Herausgabe von Hag&Hexe, zusammen mit Vicky Gabriel und nach einem finanziellen und energetischen Burnout mein Abschied aus der Heidenszene in Deutschland. Jetzt bin ich wieder da. Heute allerdings bezeichne ich mich als Transkontinental-Gode, denn mein Zugang zu allen alten Stammesreligionen fällt mir leicht und ich werde gerne willkommen geheißen. Wir leben in einer sehr großen Welt die ihre Geheimnisse und ihre Reichtümer hat und jeder von uns Menschen ist ein Fliegenschiss im Universum. Wenn ich meinen Blick am Lagerfeuer in die Sterne schweifen lasse, dann freue ich mich darüber das vielleicht irgendwo da draußen jemand mein kleines Lagerfeuer genauso als Stern erkennen kann und sich darüber freut dass ich sein Lagerfeuer sehe.

Doch die vielen kleinen Feuer werden immer weniger.

Die Zeit der großen Feuer ist gekommen.

Trotzdem genieße ich auch weiterhin mein kleines Lagerfeuer an dem ich in einem kleinen Freundeskreis meine Liebe, meine Freude und meine Ruhe finden kann – so wie dies viele andere Menschen und Wesenheiten im ganzen Universum machen.

Amanita ist ein sehr großes Lagerfeuer und immer wenn Menschen ein so helles Licht erblicken werden sie neugierig. Amanita ist bunt, die Farben des Regenbogens leuchten hell und klar und so sind an unserem gemeinsamen Feuer auch viele Richtungen herzlich willkommen. Was aber an einem solchen Lagerfeuer immer störend ist, ist ein Mensch der sagt: „Ich bin so wichtig.“ Schon ist die Ruhe dahin, der Frieden schwindet, die Liebe leidet und Ruhe und Entspannung können nicht mehr gefunden werden. Wir sind alle nur ein Fliegenschiss im Universum, wir sind alle groß, wir sind alle wichtig. Jeder für sich und alle miteinander.

Ich habe Treffen mit 3000 Menschen in Polen und Österreich erlebt wo dies möglich war und ich stellte fest: Es ist möglich. Es ist nicht einfach, aber es ist möglich.

In der deutschen Heidenszene habe ich derartiges nicht erlebt. Immer wieder schwebt dieser Machtkampf irgendwo vorbei. Egospielchen versuchen zu gewinnen. Schattenarbeit findet im Krieg gegen den Anderen statt. Wir haben uns sehr weit entwickelt … vielleicht schaffen wir es auf diese Art und Weise auszurotten, damit Mutter Erde uns zivilisierte Krüppel endlich abschütteln kann.

Aber vielleicht wird auch ein Traum wahr:

Wir treten Mutter Erde nicht mehr, sondern streicheln sie mit unseren Füßen.

Wir treten nicht mehr gegeneinander, sondern füreinander ein.

Wir entzünden ein Feuer das so groß ist das die Sonne sich freut nicht mehr alle Arbeit alleine machen zu müssen und das durch seine Größe die ganze Ego-Kacke verglühen lässt, vielleicht ist dann endlich Frieden unter den Stämmen möglich.

Es wird ein sehr großes Feuer sein müssen!

Jeder Mensch wird an seinen Taten gemessen und nicht an seinen Titeln.

Das Feuer der Liebe brennt und mein Herz brennt mit.

An diesem Feuer arbeite ich auf meine Weise und es ist sehr viel Arbeit und sehr viel Herzblut darinnen. Möge die Ego-Kacke verglühen und das Feuer brennen, sowie die Machtspielchen sich selbst entsorgen  – zerstören lasse ich meinen Traum nicht.

Dafür kämpfe ich, ohne eine Waffe in der Hand zu führen.

So sei es!

Igor Warneck