Kulturforum

Das heidnische KultUrForum

Das KultUrForum versteht sich als Gruppe für alle Künstler, bildend und darstellend, die im Einklang mit der Natur und den alten Religionen, ihre Werke in den Dienst des tieferen Verständnis der Menschen untereinander, und des alten Wissens, um die alles durchdringende Kraft an sich, stellen.

Unsere KultUrForum findest du unter: http://kulturforum.kulturgeister.de

oder klicke nachfolgend die einzelnen künstlerischen Bereiche im KulturForum an.

 

Das KultUrForum hat als Schwerpunkt den Bereich Musik, steht aber allen Künstlern offen, denn jeder Bereich der Kunst ist nur ein Teil des Ganzen.

Die Mitglieder des KultUrForums lehren Interessierte im Umgang mit Instrumenten und dem benötigtem “Handwerk”.  In dem Wissen, dass auch ein Meister immer  wieder ein Lernender ist.

Wir verstehen uns als Bewahrer und schaffen neues aus alten Traditionen, verwandeln Vergangenes in Zukünftiges. Früher wurde das Wissen von Druidenmund zu Bardenohr weitergegeben, dass ist auch heute noch…

Manchmal sind wir Mittelpunkt der Feste, doch ziehen wir auch unerkannt vom Rand manchen Faden.

Töne, Farben und geschaffene Gegenstände sind unsere Stimmen der natürlichen Kraft.

Wir achten alle eines gleichen Standes, sei er Barde, Skalde, Sänger, Trommler, Schmied, Töpfer, Bildhauer, Schauspieler, Dichter, Schriftsteller, Maler oder ein Könner anderer Künste.

 

Ziel und Aufgabe des heidnischen KultUrForums:

  • Kontakte zwischen den einzelnen Kulturschaffenden zu vermitteln,
  • Gemeinsame Veranstaltungen zu organisieren, bzw. Veranstaltungen des DV mit einzelnen Darbietungen zu bereichern,
  • Heidnische Kunst in jeder Form zu dokumentieren und archivieren,
  • eine Internet-Galerie aufzubauen,
  • eine Informationsbank für Musik/CDs, Künstler und Instrumente einzurichten,
  • alle Kulturliebenden der Gesellschaft auf der Suche nach den alten Künsten zu unterstützen.